Grossmann Verwaltung

Ort

CH

Branche: 

  • Immobilien / Wohnungswesen

Datum: 

02.2016

Version: 

  • 4.x

Grossmann Verwaltung

Die GROSSMANN VERWALTUNG ist ein kleines, innovatives Unternehmen, welches im Bereich Immobilien Verwaltung und Buchhaltung, Steuerverwaltung tätig ist. Folgende Aufgaben werden umgesetzt:

  • Verwaltung von Mietliegenschaften und Stockwerkeigentum
  • Erstvermietungen
  • Treuhand rund um die Immobilien (Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuerberatung)

Die GROSSMANN VERWALTUNG verfügt über eine moderne IT-Infrastruktur und ist somit in der Lage sich auf die Bedürfnisse im Verwaltungs- sowie gesamten Immobilienbereich flexibel auf ihre Kunden einzustellen.

Anforderung / Zielsetzung

Bisher wurden alle Kundendokumente wie Lieferanten-rechnungen, steuerrelevante Dokumente, Banken- & Versicherungsunterlagen, etc. in Papierform abgelegt.

Durch die elektronische Ablage sollte erreicht werden:

  • Effiziente Ablage der Papierdokumente pro Kunde über den Scanner
  • Schnelleres Suchen und Finden von spezifischen Kundendokumenten
  • Übersichtliche Ablage-Struktur im Archiv
  • Die Möglichkeit schaffen, zukünftig den Kunden zum Ende des Jahres ihre Dokumente in digitaler Form zur Verfügung zu stellen
  • Das aufwendige Papier-Archiv durch ein platzsparendes, digitales Archiv zu ersetzen

Lösung

Die Einführung von [accantum] führte zu einer deutlich und spürbaren Verbesserung des Dokumenten-Informationsflusses.

Nutzen

  • Schnelles Auffinden aller gewünschten Dokumente
  • Reduzierung des Personalaufwandes
  • Steigerung der Flexibilität im Unternehmen
  • Suche nach Schlagworten auch im Dokument selbst
  • Einfache, Zeitgemäße Ablage von Dokumenten (Reduktion des Raumbedarfs)

Dateidownload: