Seniorenresidenz Bad Vöslau GmbH

Ort

AT

Branche: 

  • Gesundheits / Sozialwesen

Datum: 

03.2016

Version: 

  • 6.x

Residenz Bad Vöslau

Die Residenz Bad Vöslau ist eine moderne und staatlich ausgezeichnete Seniorenwohneinrichtung für Bewohner mit gehobenen Ansprüchen. Die Bewohner der Residenz sind überwiegend rüstig und leben selbständig in ihren Appartements. Bei Bedarf können aber auch die Dienste der hauseigenen mobilen und stationären Pflege in Anspruch genommen werden. Wie schon im Leitbild der Residenz steht, sind in der Residenz Bad Vöslau die Menschen das Maß aller Dinge. Dementsprechend sorgen die Mitarbeiter mit Menschlichkeit, Herzlichkeit und Kompetenz für Sicherheit, Geborgenheit und Wohlbefinden der Residenzbewohner.

Anforderung

Die eingesetzten Softwareprodukte für Reservierungsverwaltung, Fakturierung, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Lagerverwaltung, Bestellungen, Kommunikation, etc. liefern zwar perfekte Papierausdrucke, welche mühsam kopiert und abgelegt werden müssen. Wenn man später etwas sucht muss man wissen in welchem Ordner das Schriftstück nach welchem Ordnungssystem abgelegt wurde. Darüber hinaus werden zahlreiche Ausdrucke nach ihrer Verwendung entsorgt.

Es soll eine Möglichkeit geschaffen werden, alle Ausdrucke zusätzlich elektronisch zu archivieren und dann zu durchsuchen. Damit Schriftstücke online betrachtet werden können man auch noch im Nachhinein bei Ausdrucken welche nicht mehr in Papierform in der Residenz aufliegen feststellen kann, welche Inhalte und Daten diese Ausdrucke enthalten haben.

Lösung

Die Lösung ist das Archivsystem [accantum], das durch den [accantum] Solution Partner eHouse installiert wurde. Durch einen speziellen Druckertreiber werden alle Ausdrucke gleichzeitig ins Archivsystem kopiert und automatisch beschlagwortet. So wurde der Papierbedarf auf rund 60 % reduziert, da alle Papierkopien von ausgehenden Dokumenten von der Faktura bis zum Brief an Behörden nur mehr digital aufbewahrt werden.

Nutzen

  • Automatische Erkennung der Dokumente
  • Kontrollierte Bearbeitung der Dokumente mittels Workflow
  • Elektronische Ablage aller Dokumente im Archivsystem.
  • Minimierung des Zeitaufwandes für die Suche nach den passenden Dokumenten.

Dateidownload: